Samstag, 19. April 2014

Gemüse-Puffer ohne Kartoffel




Die Probier-Lust hat mich mal wieder überfallen, dann kam ich auf die Idee, Puffer oder Gemüsepfannkuchen zu machen, aber ohne Kartoffel und ohne Mehl!
Dazu braucht ihr:
- 3 mittelgroße Karotten
- 1 Zuccini
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL gemahlene Mandeln
- 2 EL Kokosmehl
- 3 Eier
- 1 Schuss Sahne
- 2 TL Gemüsebrühe
- Salz & Pfeffer
- Öl

Die Karotten und die Zuccini habe ich mit einer feinen Raspel klein gemacht, die Zwiebel klein schneiden und den Knoblauch zerdrücken. Die restlichen Zutaten hinzugeben und zu einem Teig verrühren. Die Pfanne heiß machen und Öl (Olive oder Raps) erhitzen. Ich brauchte relativ viel fett, damit sie nicht auseinander fallen und festkleben. Probiert es einfach zu erst mit weniger Teig aus, bis ihr den Bogen raus habt!
Serviert habe ich die Puffer mit Chickenwings und Avocado.
Guten Appetit!

Löwenherz





1 Kommentar:

  1. Die sehen total lecker aus, muss ich unbedingt auch mal probieren :-)

    Toller Blog übrigens, hab schon öfters mal reingeschaut :-)

    AntwortenLöschen