Mittwoch, 27. August 2014

Früchtetarte

Hallo ihr Lieben, 

ich entschuldige mich für die Pause! Der Lust auf Süßes konnte ich heute leider nicht widerstehen, deshalb machte ich mich daran eine Früchtetarte zu backen! Einige der Zutaten sind wahrscheinlich nicht in jedermanns Küche vorhanden (Xucker & Kokosmehl), diese lassen sich aber auch ersetzen. 

Xucker (grobkörnig) empfehle ich euch aber sehr! Er ist in meinem ständigen Repertoire und ich benutze ihn zum Beispiel zum Süßen von Quarkspeisen, Joghurt und Sahne, er ist aber auch ideal zum backen. Lasst euch nicht vom Preis verunsichern, ich benutze ihn nun schon seit 2 Monaten (solange ihr nicht jeden Tag einen Kuchen backt). In den meisten Rezepten kann man weniger Zucker nehmen, als angegeben, und somit am kostbaren Xucker sparen! Fazit: die Investition lohnt sich auf jeden Fall und ich empfehle ihn jeder/m *Süße/n* weiter :)




Für den Boden braucht ihr:

150g Cashewnüsse
100g Mandeln
3 El Haferflocken (zartschmelzend)
1 EL Leinsamenschrot
1 EL Kokosmehl (alternativ: Mandelmehl, Sojamehl, Kokosflocken)
2 Eier
4 TL Xucker (alternativ: Agavendicksaft, Honig)
1 TL Honig
Milch (der Teig sollte ausreichend Flüssigkeit enthalten, damit er nicht bröckelig ist)

Für die Creme:

125g Quark (40% Fett)
150g Joghurt (1,5% Fett)
1 Spritzer Zitrone
2 Tropfen Zitronenaroma
2 TL Xucker
1 EL Kokosflocken

Obstbelag (beliebiges Obst kann verwendet werden, bei mir 1 Banane und Heidelbeeren)
Kokosflocken als Dekoration. 

Für den Boden alle trockenen Zutaten vermischen und anschließend die flüßigen Zutaten hinzugeben. Eine Runde Backform mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen. Ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze backen, bis die Gabelprobe erfolgreich ist. Abkühlen lassen und auf einen Teller platzieren. 
In der Zwischenzeit die Creme anrühren und auf dem kalten Boden verteilen. Früchte schneiden und den Kuchen damit dekorieren und zum Schluss Kokosraspeln darüber streuen. Fertig!

Löwenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen