Samstag, 24. Mai 2014

Chia-Schoko-Pudding



So, ich hab mal wieder was neues ausprobiert: Chia-Samen! Ich habe sie bei Amazon bestellt und habe 10 Euro für 500g bezahlt. Sie sind aber sehr ergiebig und deswegen nicht so teuer, wie man im ersten Moment denkt.

Ihr braucht:
- 3 EL Chia-Samen
- 2 EL Kakao Pulver
- ca. 250 ml Mandelmilch
- Stevia in Pulverform
- Bittermandelaroma

Gebt die Chiasamen mit dem Kakao und Stevia, sowie 4 Tropfen Bittermandel oder einem anderen Aroma, in ein Gefäß (sollte groß genug sein, da die Samen sehr aufgehen) und gebt die Mandelmilch dazu. Wenn euch der Pudding zu dick ist, könnt ihr immer wieder etwas reinrühren. 
Das Ganze rührt ihr gut durch und stellt es am besten über Nacht in de Kühlschrank, dann ist der Pudding zum Frühstück fertig!

Ich habe die Chia-Samen zuvor auch schon mit  Mandelmilch, Stevia und Zimt ausprobiert, das schmeckt dann so ähnlich wie Milchreis
Die Mandelmilch könnt ihr auch durch Kokosmilch oder jede andere Flüssigkeit ersetzen.

Dazu serviert ihr am besten Früchte, ich habe Erdbeeren verwendet, eine Banane würde aber auch sehr gut passen! :)

Guten Appetit!
Löwenherz

1 Kommentar:

  1. Ui, der sieht richtig toll aus und muss unbedingt mal probiert werden. Ich esse Chiasamen gerne in Mandelmilch gesüsst mit Agavensirup und dann Früchte dazu, aber als Schokopudding kann ich mir das auch gut vorstellen! Nimmst du dafür normales Kakaopulver? Oder Backkakao? Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

    Ich habe übrigens auch vor kurzem mit dem Bloggen angefangen, ebenfalls lowcarb-Rezepte (und alles was so zum Thema Abnehmen, bzw. gesunder Lifestyle dazu gehört). Ich will keine große Werbung machen, aber vielleicht interessiert es dich ja :)

    Ich hab deinen Blog gleich mal abonniert, denn ich finde es gar nicht so einfach, wirklich tolle und einfache Rezepte zu finden!

    LG Ani

    beingani

    AntwortenLöschen