Samstag, 8. Februar 2014

Buntes Rührei


Eine Eigenkreation
- Rührei aus 3 Eiern
- geriebener Emmentaler
- Schuss Milch
- Cherrytomaten
- eine Avocado
- Seelachs
- eine Zwiebel
- Cashew-Nüsse
- Kresse
- etwas Salz

Den Lachs mit den Zwiebeln kurz anbraten und anschließend dünsten. Die Eier, Milch und den geriebenen Emmentaler je nach belieben und Salz verrühren und in eine Pfanne geben, wie Rührei braten. Tomaten und Avocado würfeln, Kresse schneiden, Nüsse hinzugeben und alles auf dem Teller mischen. Würzen kann man natürlich, wie man es am meisten mag. 

Meine Highlights an diesem Gericht:
- Ich mag die Mischung aus gekocht und frisch, kalt und warm. 
- Cashew-Nüsse haben Suchtpotential und passen fast zu jeder Mahlzeit, wahlweise können aber auch andere Nüsse verwendet werden
- Kresse gibt dem ganzen etwas Besonderes und rundet ab, möglich wäre beispielsweise aber auch Schnittlauch
- Käse im Rührei finde ich sehr lecker! Er macht aus eher langweiligem Ei eine Gaumenfreude.

Ihr seht, dass mein Rezept sehr variabel ist und je nach verfügbaren Produkten, individuell zu gestalten ist.

Guten Appetit!

Löwenherz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen