Dienstag, 18. Februar 2014

Avocado-Bananen-Torte

Mein neuester gelungener Low Carb Dessert, der dazu auch noch vegan ist! :) 
Dazu kommt, dass man die Torte nicht backen muss!

Für den Boden
- ca. 75g ganze Mandeln
- eine Handvoll Cashewnüsse
- ein Riegel zerbrochene Zartbitterschokolade (ab 70%)
- 3 EL Kokosmilch

Für die Creme
- eine reife Avocado
- eine Banane
- 2 EL Kakaopulver
- 1 EL Kokosmilch

Für die Verzierung Kokosflocken




Für den Boden die genannten Zutaten in einem Mixer zu einem Brei pürieren, bei mir war er etwas gröber mit leichten Stückchen, das kommt immer auf die Leistung des Mixers an. Zu fein wäre jedoch auch nicht gut, da es sonst zu breiig wird.

 

Die erhaltene Masse auf einem Teller platt drücken und in eine runde Kuchenform bringen.



Für die Creme die Banane, die Avocado und das Kakaopulver ebenfalls mixen. Diese dann auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Zum Schluss ein die Torte mit Kokosflocken verzieren und das ganze für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank. Fertig!
Alternativ können für den Boden auch Haselnüsse oder andere Nüsse verwendet werden, ich bin leider allergisch. 

Viel Spaß beim zubereiten!

Löwenherz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen