Samstag, 15. Februar 2014

Apfel-Bananen-Crumble


Einer meiner Lieblingsdesserts ist das Cumble aus den USA. Natürlich habe ich mir deswegen eine Low Carb Variante ausgedacht. Dazu braucht man:
- einen Apfel
- eine Banane
- 50 g gemahlene Mandeln
- 50g Kokosraspeln
- 30g Butter/Margarine
- Zimt

Das Obst in Scheiben schneiden und in eine eingefettete Auflaufform legen. Für das Cruble die restlichen Zutaten mischen und mit der Hand zu Streuseln Kneten und anschließend auf den Früchten  verteilen. Das ganze ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen, bis die Streusel gold-braun werden und die Apfel eine kompottartige Konsistenz haben, fertig! Wie immer ein total schnelles Rezept:)

Guten Appetit!

Löwenherz

1 Kommentar:

  1. Oh man, das sieht auch total klasse aus, allerdings mag ich eigentlich keine warmen Äpfel... Aber probieren werde ich das bestimmt auch mal. Im Augenblick schreibe ich an meiner Bacherlorarbeit und befinde mich in der heißen Phase, da brauche ich unbedingt mal etwas Süßes und Schoki fällt ja weg :)

    LG Ani

    beingani

    AntwortenLöschen