Samstag, 8. Februar 2014

Bananenpancakes


Ein absolutes Muss in der Low Carb-Ernährung sind natürlich auch Pfannkuchen ohne Mehl! Leider sind sie recht tückisch zuzubereiten und fallen oft in der Pfanne auseinander, da das hauptsächliche "Klebemittel" Mehl im Teig fehlt. Doch, wie man sieht, ist alles machbar!

Zutaten
- eine Banane
- 100 g gemahlene Mandeln
- 50g Kokosraspeln
- 1 großes Ei
- ein Schuss Sojamilch
- 2 EL Sojamehl, Kokosmehl oder Mandelmehl
- wahlweise ein halber TL Backpulver

Die Banane mit einer Gabel zu Brei Drücken und mit den restlichen Zutaten vermengen. In der Pfanne auf kleiner Hitze mit Margarine braten und vorsichtig drehen, wenn eine Seite schon schön braun ist. 
Durch die Banane bemerkt man auch das Fehlen von Zucker nicht, da sie einen süßen, fruchtigen Geschmack im Teig hat.

Seviert habe ich die Pfannkuchen mit Apfelscheiben, gefrorenen Himbeeren, Zimt und Kokosflocken. Zwischen den Pfannkuchen ist Naturjoghurt. 
Das ist ein optimales Frühstück, da die Pancakes sehr sättigend sind und mit Übung haben sie eine geringe Zubereitungszeit. 

Guten Appetit!

Löwenherz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen