Samstag, 8. Februar 2014

Beerenstark!


Lust auf Süßes?
- die verspürt man (leider) ziemlich oft, vor allem, wenn man auf Zucker verzichtet. Da ich eine ziemlich "Süße" bin, fällt es mit besonders schwer.
Doch ich habe da natürlich einiges in Petto, das mit Abhilfe verschafft.

Schnelles Rezept für Himbeerjoghurt:
- gefrorene Himbeeren nach Bedarf aufwärmen (Temperatur je nach Belieben)
- fettarmer Joghurt, Sojajoghurt, Quark
und fertig!

Himbeeren haben wenig Zucker, um genau zu sein haben sie nur 7g Zucker bei 100g. Sie sind außerdem reich an Vitaminen und der Geschmack ist natürlich einmalig.
Naturjoghurt ist ebenfalls kohlenhydratarm, (Mager-)Quark hingegen noch besser, da er mehr Eiweiß beinhaltet.

Zum Aufpeppen verwende ich oft noch Kokosflocken, die dem Ganzen einen exotischen Hauch verleihen.
In diesem Sinne - Beeren los!

Löwenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen